Deliano - Telefon

Gerne beraten wir sie zu Ihrer Bestellung!
+49 (0) 8071 103 56 53
info@deliano-kaffeeroesterei.de

Kaffeewissen

Die Stärke von Kaffeegetränken

Bestimmte Mengenverhältnisse, Mahlgrade, Kontakt- und Laufzeiten sind ausschlaggebend für die Auslaugung der Stoffe aus dem Kaffeepulver.

Der Handfilter

Wieso der Handfilter nach wie vor ein super Zubereiter für Anfänger und Profis ist.
Kauft man im Supermarkt Kaffee, sieht man steigende Preise - egal welche Firma. Viele fragen sich, woran das liegt. Die Antwort darauf bleibt einem jedoch im Supermarkt ohne Beratung verwehrt, deshalb bieten wir Euch die benötigte Transparenz.
Die Karlsbader oder Bayreuther Kaffeekanne hat zweifelsohne Kultstatus! Kein anderer Zubereiterer stellt einen so klaren, unverfälschten Geschmack her.

Aufbereitungsarten

Aufbereitungsarten: natural, pulped natural, semi-washed, fully washed

Der Anbau

Es gibt Kaffeearten, die gut mit direkter Sonneneinstrahlung, Fully Sun, zurechtkommen, wie z.B. Coffea Canephora. Die Coffea Arabica zählt von Natur aus nicht dazu. Starke Sonneneinstrahlung führt immer zu einem Stress der Pflanzen und dadurch zu einem höheren Ertrag, was zu den wenigen positiven Aspekten zählt.
Wir schreiben das Jahr 900 n. Chr. Es ist kurz vor der Dämmerung in den Bergen Äthiopiens. Kali möchte wie jeden Tag seine Ziegen vor dem Sonnenuntergang in den Stall bringen. Da bemerkt er, dass seine Ziegen heute wesentlich aktiver sind als sonst um diese Uhrzeit.

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist ein sehr wichtiger Faktor, der oft unterschätzt wird. Ähnlich wie beim Kuchenbacken sollte man sich an Rezepturen halten, sodass der Kaffee sein volles Aroma entfalten kann.

Beste Rohstoffe

Wir legen viel Wert auf eine hohe Qualität bei all unseren Kaffees. Deshalb verwenden wir Kaffees, die nicht aus Massenproduktion stammen, sondern von kleinen Kaffeeproduzenten in den jeweiligen Ländern angebaut werden.

Es zählt der Geschmack

Kaffee ist ein Naturprodukt. Somit ist nicht garantiert, dass der Kaffee bei jeder neuen Ernte dieselbe Qualität oder exakt denselben Geschmack mitbringt wie bei der vorherigen.

Die Röstung

Die beste Kaffeebohne der Welt schmeckt nicht, wenn man sie nicht richtig röstet

Kaffee muss frisch sein

Selbst der beste Kaffee schmeckt nicht, wenn er alt ist. Kaffee ist ein Produkt, das zwar eine lange Haltbarkeit von ca. 2 Jahren aufweist, jedoch extrem schnell sein Aroma verliert - und damit seinen leckeren Geschmack.

Brühmethoden

Slow Coffee – Zeitgeist trifft auf Tradition
Wo einst der Duft von frischem Brot über der Wasserburger Hofstatt lag, weht nun ein neuer Duft!
Als Spezialitäten-Kaffeerösterei sind wir ständig auf der Suche nach der perfekten Tasse Kaffee. Und auch dann, wenn wir unserem Ziel sehr nahe kommen, hört diese Suche doch nie auf. Wie kann das sein, mögen manche...

Orang-Utan Coffee Project

Trinkt Gutes, Tut Gutes!
Wer sich mit Spezialitätenkaffee beschäftigt ist bestimmt schon einmal über den Orang-Utan Kaffee gestolpert. Viele kennen den Kaffee aus Sumatra von der...

Deliano Kaffeelikör

Wir haben ein neues Produkt kreiert und freuen uns sehr, es Euch vorstellen zu dürfen. Dabei handelt es sich ausnahmsweise nicht um eine Kaffeesorte, obwohl Kaffee ebenfalls eine Schlüsselrolle spielt. Die Rede ist von unserem...
Wir haben uns auf den Weg nach Amsterdam gemacht!

Dort fand dieses Jahr vom 21.06. - 23.06.2018 die größte Kaffeemesse Europas statt – die World of Coffee (WOC). Ein fantastischer Treffpunkt für Röster, Händler,...